Skull Tattoo in Bad Vilbel.

Es war für mich wie eine Offenbarung, als ich mit 13 Jahren die Band Linkin Park entdeckte. Sie war wie eine Art Fluchtweg von der Realität, sodass ich meine Sorgen mit meiner Familie und in der Schule vergessen konnte. Meine Liebe zur Band hörte aber auch in späteren Jahren nicht auf, sondern ich war immer ein gigantischer Fan und zwang meine Mutter sogar mit 17 Jahren, gemeinsam auf ein Konzert zu gehen. Umso härter traf mich die Nachricht von Chester Benningtons Ablegen. Es öffnete sich wie eine Kluft unter mir, weshalb mir sofort klar war, dass ich dem Mann, dem ich schon so viel zu verdanken hatte, eine Ehre erweisen will. Eine Ehre in Form eines Tattoos aus einem Tattoo Studio.

Kein gutes Tattoo Studio in Wiesbaden

Ich wollte einer der wohl ikonischsten Bilder festhalten, wo er mit vollem Körpereinsatz rockt. Nun brauchte ich nur noch das richtige Tattoo Studio, welches meinen realistischen Ansatz umsetzte. Ich habe mich viel in Wiesbaden umgehört und auch das eine oder andere Tattoo Studio besucht, doch irgendwie haben sie mir alle nicht zugesagt. Also habe ich meinen Suchradius etwas erweitert und stieß dann auf Skull Tattoo in Bad Vilbel. Zwar ein ganzes Stückchen von Wiesbaden entfernt, dennoch haben mich die Bilder auf der Webseite sofort überzeugt. Ich rief an und wurde zu einem persönlichen Beratungsgespräch eingeladen. Also machte ich mich direkt von Wiesbaden auf den Weg.

Eine Top-Beratung im Tattoo Studio

Die Beratung findet direkt am Tresen statt, wobei sich ausreichend Zeit für jeden Kunden genommen wird. Ich redete lediglich mit der Dame am Tresen, welche selbst Tätowiererin ist, aber mich im Anschluss nicht Stechen sollte. Ich muss erwähnen, dass es kein Problem gewesen wäre, denn tatsächlichen Tätowierer hinzuholen. Jedoch war das unnötig, denn alle meine Fragen wurden bereits am Tresen geklärt. Wir machten einen Preis und einen Termin aus und für mich hieß es nur noch warten.

Purer Realismus

Nach etwa drei Wochen war ein Termin frei und ich kam von Wiesbaden wieder herüber. Vor Ort wurde ich direkt mit offen Armen empfangen und schon konnte es losgehen. Der Tätowierer stammte aus dem Ausland, doch per Englisch konnte man sich wunderbar unterhalten und gab es wirklich einmal kleine Verständigungsprobleme, kam die Dame vom Tresen direkt hinzu. Außerdem wurde sich immer gut um mich gekümmert. Selbst während des Stechens wurde ich des Öfteren gefragt, ob es mir gut geht oder ob ich irgendwelche Wünsche hätte. Ansonsten arbeitete der Tätowierer aber sehr sorgfältig und konzentriert, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Was ich aber beurteilen kann, ist, wie das Tattoo am Ende aussah. Nachdem es komplett abgeheilt war, blieben mir die Worte weg. Das Bild von Chester ist unglaublich realistisch und genau so, wie ich es mir gewünscht habe.